Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen

02.11.2019

18.00 Uhr

Einlass 17.30 Uhr

11. Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen

Festhalle Beuren

(72660, Neuffener Straße 21)

Bewirtung in der Pause

Eintritt ist frei - wir bitten um Spenden


Jüngste Veranstaltungen

10. Benefizkonzert der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen 03.11.2018 

Das Jugendsymphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen unter der neuen Leitung von Albrecht Meincke konnte mit klassischen Werken und einem Filmmusikstück die knapp 200 Besucher (Rekord!) wieder hellauf begeistern. Zum Abschluss ihrer Intensivproben während den Herbstferien stellte sich das Jugendsymphonieorchester bereits zum 10. Mal in den Dienst unseres Hilfsprojekts Kinder in Togo.

 

9. Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen 04.11.2017 

Das letzte Konzert unter der Leitung von Hans-Peter Bader begeisterte rund  150 Besucher in der Festhalle Beuren. Vielen Dank an Herrn Bader für die langjährige Unterstützung unseres Hilfsprojekts Kinder in Togo.

 

8. Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule  Nürtingen und der Stadtkappelle Nürtingen 05.11.2016

Das war für die rund 150 Besucher in der Festhalle wieder ein besonderes Konzerterlebnis. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Musikschule unterstützte auch die Stadtkapelle Nürtingen.  

Togo-Sonntag 05.06.2016

Rund 80 Besucher erlebten einen stimmungsvollen Gottesdienst mit afrikanischen Liedern und Musik. Das anschließende köstliche afrikanische Essen wurde durch eine Trommelgruppe rhythmisch begleitet. Allen Besuchern und Helfern, insbesondere den Flüchtlingen, ein herzliches Dankeschön!

Frühere Veranstaltungen

Das Togo-Team  hat in den vergangen Jahren diese  Veranstaltungen durchgeführt:

  • Benefizkonzerte (jährlich seit 2009 in Beuren)
  • Togo-Sonntage (seit 2006 in Neuffen)
  • Benefizgalas "Togo Life" (2007 Beuren, 2009 Kohlberg, 2010 Waiblingen, 2012 Wendlingen)