Veranstaltungen

Unsere nächsten Veranstaltungen

02.11.2024

 

16. Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen

18 Uhr, Einlass 17.30 Uhr

Festhalle Beuren

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

In der Pause bewirtet das Togo-Team


Jüngste Veranstaltungen

15. Benefizkonzert der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen 04.11.2023

Wieder gab es ein großartiges Konzert des Jugendsymphonieorchesters unter der Leitung von Albrecht Meincke. Dargeboten wurden Werke von Dvorák, Prokofjew, van Beethoven, Williams, Elgar und Kabalewski sowie eine Eigenkomposition aus den Reihen des Orchesters.

 

Mehr als 200 Besucher waren von den Leistungen der jungen Künstler begeistert, was sich auch in den großzügigen Spenden für unser  Hilfsprojekt Kinder in Togo äußerte. Dafür vielen Dank! 

Für das nächste Jahr ist bereits ein weiteres Konzert vereinbart.

Vergangene Veranstaltungen

14. Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen 05.11.2022

Nach 2 Jahren konnte das Benefizkonzert des Jugendsymphonieorchesters unter der Leitung von Albrecht Meincke wieder in Beuren stattfinden, was die jungen Musiker zusätzlich anspornte, ihr hervorragendes Können zu zeigen.

Rund 200 Besucher waren nicht nur von den Darbietungen überwältigt, sondern sie füllten auch wieder großzügig die Spendengläser für unser Hilfsprojekt "Kinder in Togo". Dafür ein herzliches Dankeschön!

Für das nächste Jahr ist bereits ein weiteres Konzert vereinbart. 

13. Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen 09.11.2021

Das Jugendsymphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen unter der Leitung von Albrecht Meincke konnte mit abwechslungsreichen klassischen Werken und einem Fanfarenstück sowie vier überragenden jungen Solisten die zahlreichen Besucher in der Nürtinger Stadthalle mal wieder hellauf begeistern. Zum Abschluss ihrer Intensivproben in den Herbstferien stellte sich das Jugendsymphonieorchester bereits zum dreizehnten Mal in den Dienst unseres Hilfsprojekts „Kinder in Togo“. Die Besucher genossen nicht nur das zweistündige Konzert, sondern füllten auch großzügig unser Spendenglas. Dafür ein herzliches Dankeschön! Für das nächste Jahr haben wir bereits die Zusage des Symphonieorchesters, dann hoffentlich wieder in der Beurener Festhalle

12. Benefizkonzert mit dem Symphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen 31.10.2020

Corona-bedingt musste leider das diesjährige Benefizkonzert von Beuren in die Stadthalle Nürtingen verlegt werden. Trotz Restriktionen erlebten rund 160 Besucher wieder einen kulturellen Hochgenuss mit dem Jugendsymphonie-orchester unter der Leitung von Albrecht Meincke. Beim Gehen bedachten die Besucher auch wieder unser Spendenglas, dafür herzlichen Dank. Unser besonderer Dank gilt den Verantwortlichen der Musik- und Jugendkunstschule, denen es ein starkes Bedürfnis war, unser Hilfsprojekt auch unter widrigen Bedingungen zu unterstützen. 

11. Benefizkonzert der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen 02.11.2019

Wieder ein großartiges Konzert des Jugendsymphonieorchesters unter der Leitung von Albrecht Meincke. Nahezu 200 Besucher genossen nicht nur das zweistündige Konzert sondern füllten auch die Spendengläser für das Hilfsprojekt Kinder in Togo. Dafür vielen Dank! 

10. Benefizkonzert der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen 03.11.2018 

Das Jugendsymphonieorchester der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen unter der neuen Leitung von Albrecht Meincke konnte mit klassischen Werken und einem Filmmusikstück die knapp 200 Besucher (Rekord!) wieder hellauf begeistern. Zum Abschluss ihrer Intensivproben während den Herbstferien stellte sich das Jugendsymphonieorchester bereits zum 10. Mal in den Dienst unseres Hilfsprojekts Kinder in Togo.

 

Frühere Veranstaltungen

Das Togo-Team  hat in den vergangen Jahren diese  Veranstaltungen durchgeführt:

  • Benefizkonzerte (jährlich seit 2009 in Beuren)
  • Togo-Sonntage (seit 2006 in Neuffen)
  • Benefizgalas "Togo Life" (2007 Beuren, 2009 Kohlberg, 2010 Waiblingen, 2012 Wendlingen)